Bauverwaltung
In der Bauverwaltung der Gemeinde Nobitz werden unter anderem die folgenden Angelegenheiten bearbeitet:
kommunale Hoch- und Tiefbauverwaltung
Straßen-, Wege- und Brückenbau und -unterhaltung
Neu- und Umbau kommunaler Gebäude und Anlagen
Straßenbeleuchtung (Bau und Verwaltung)
Spielplätze, Sportstätten, Grünanlagen, Parkplätze
Haltestellen öffentlicher Personennahverkehr
Vertragsverfahren nach VOB und HOAI, Ausschreibungs- und Vergabewesen
Bauleitplanung (Flächennutzungsplan, Bebauungspläne, städtebauliche Satzungen...)
Landesentwicklung und Dorferneuerung
Bearbeitung von Bauanträgen
Erlaubnisse für Schachtarbeiten
Allgemeine Aufgaben im Umwelt- und Naturschutz, Landschaftspflege
Gewässerbau und -unterhaltung, Hochwasserschutz
Wasserver- und Abwasserentsorgung, Kläranlagen
Koordinierung Versorgungsträger
Hausnummernvergabe und -verwaltung, Straßennamen
Liegenschaftsverwaltung (Grundstücksvermarktung, -verpachtung, -veräußerung, -erwerb und -vermessung)
Fördermittelanträge und -abrechnung kommunaler Bauvorhaben
Bearbeitung von Erschließungs- und Ausbaubeiträgen
u. v. m.
Sollten Sie zu den einzelnen Rubriken noch weitere Informationen wünschen, schauen Sie bitte unter der Rubrik Verwaltungsservice nach, schreiben Sie uns eine oder rufen Sie uns an - wir helfen Ihnen gern weiter.
Kontaktdaten
E-Mail: |
Ihre Ansprechpartner
Frau BräuningerZimmer 114 (03447) 5133-30 |
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Herr KasperZimmer 111 (03447) 5133-36 |
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Herr LobertZimmer 112 (03447) 5133-34 |
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Frau Lory(03447) 5133-32 |
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Herr MüllerZimmer 111 (03447) 5133-31 |
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Herr NitschlZimmer 111 (03447) 5133-33 |
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Herr PesterZimmer 110 (03447) 5133-35 |
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Frau SchulzeZimmer 110 (03447) 5133-37 |